1938


Ich bin Leo. Meine Ziehmama sagt, ich sei ein besonders hübscher Bolonka.
Meine Farbe soll einmal rötlich werden und in ihrer Ausprägung selten sein,
mein weißer Latz setzt sich deutlich ab und vor allem gefallen ihr meine großen Augen.

Mama hat mir versprochen, ein besonders schönes Zuhause für mich zu finden,
weil ich nicht immer Glück in meinem jungen Leben hatte. Ich wurde vorgestern operiert,
dadurch bin ich aber wieder ganz gesund.

Meine Ziehmama sucht Menschen, denen es nichts ausmacht, dass ich kein Zuchthund werden kann.
Solche, die mich einfach nur liebhaben und die auch Zeit für mich erübrigen.
Ich habe einen edlen Stammbaum, bringe einen Heimtierpass mit und besitze einen Transponder-Chip.
Geimpft und entwurmt bin ich auch.

Ich bin jetzt 11 Wochen alt und werde einmal ein kräftiger, ca. 5kg-Bollimann.
Ich bleibe für immer hübsch gefärbt, sagt meine Ziehmama, aber mein zukünftig rot-zobelfarbenes
Teddyfell muss alle ein bis zwei Tage gekämmt werden, wenn ich immer so flauschig aussehen soll.
Ich habe schon Kinder und andere Hunde kennengelernt, sogar einen Kater, und ich fahre hin und wieder
Auto. Dabei spucke ich niemals. Naja, stubenrein bin ich noch nicht, dafür bin ich noch zu klein.

Ab dem 04.03. dürfte ich mein Köfferchen mit Futterprobe, Impfpass und Pflegeanleitung packen.
Ich wünschte, es gäbe eine herzliche Familie, die auch genug Zeit für ein Hündchen hat,
denn Besucher gab es für mich schon. Mama sagt nur, es war noch nicht die richtige Familie dabei.
[table]



  1938