Valescos Jungs-WG :)
Sie verstehen sich super!







2015 - 3,5 Jahre alt
Ein neuer Haarschnitt - eine neue Farbe :O

Ich bin überrascht, wie sehr Valesco nachgedunkelt ist.





Valesco ist 3 Jahre alt.
Sein Farbton variiert mit dem Licht
und helle Farbregionen wechseln sich auf dem Rücken mit dunkleren ab.

Sein Patellastatus ist noch immer 0/0. :)

Auf den Tag genau
- zum 2. Geburtstag - gondelt Valesco durch den Bürgerpark.

Mit an Bord: Aybi, für den er ein großartiges Vorbild in Sachen Nervenstärke ist.



Valesco als Partygast auf dem
30. Geburtstag meiner Tochter.
Er ist jetzt 1 Jahr und 9 Monate alt.

Unten rechts hat sich Xandra ins Bild geschummelt. ;)






"Wollen wir kuscheln, Mama?"

"Hm, das halte ich Stunden aus ...
... und anschließend möchte ich auf den Schoß." :)



Lange Haare haben ihre Tücken:
Ein Schütteln und die Frisur sitzt perfekt - vor den Augen.
- 1 Jahr und 5 Monate alt -

Valesco ist erwachsen (1 Jahr alt) und die ersten Deckakte liegen hinter ihm.

Als instinktsicherer Rüde deckt er nur dann, wenn die Zeit reif ist. Er geht mit Ruhe vor und lässt sich nicht durch viel Fell von der Zielgegend ablenken. ;)

Mit 10 Monaten lässt Valesco keine Möglichkeit aus, Blumentöpfe, Kleiderständer und sonstiges zu markieren. :o

Damit er trotzdem überall rumlaufen und bei Besuchen mitgenommen werden darf,
trägt er eine Rüdenbinde.


Süße 9 Monate alt.

Und wieder zeigt sich, wie stark sich die Fellfarbe vor allem auf Fotos im jeweiligen Licht ändert.



Im Alter von 7 Monaten zeichnet sich sein Charakter ab:

Valesco ist ein auffallend sanfter und zurückhaltender Rüde. Überschwenglichkeiten sind nicht sein Ding.

ENDLICH - Mit 6 Monaten verschwinden die Milchzähne und ein schönes Scherengebiss folgt.


"Ach ja, und Überraschungseier find ich toll." :)

Verdammt kalt in diesem Winter

"Mama holt den Heizschuh raus und ich leg mich einfach drauf."




5 Monate alt und noch stolzer Besitzer sämtlicher Milchzähne.

"Wie? Warten?
Ich kenne mich hier doch aus!"





Probesitzen auf dem Thron -
mit vier Monaten, 1.680 g leicht und 18,5 cm klein.

Baby - so der aktuelle Spitzname - markiert aber schon wie ein Großer und weiß auch bereits, wie das später mal mit dem Begatten abläuft.






Schwere Entscheidung nach dem Graszupfen: im Laub toben, im Sand buddeln oder doch lieber ein Stöckchen suchen?





3 Monate alt - das Gesicht eines Engels, die Ideen eines Bengels
- man achte auf das Gras im Maul.




Kleiner Mann mit großer Steuermarke.
Bereits mit 9,5 Wochen stehen Spaziergänge und Ausflüge in Valescos Terminplan.




Erster Kampf des Lebens -
Valesco nimmt ihn mutig auf. ;)




Valesco im Alter von 8,5 Wochen.
Seine Farbe ändert sich mit dem jeweiligen Licht.




  



Nachdem Valesco zwei Jahre bei mir ausschließlich als Familienhund gelebt hat, ist er im Januar 2017 zu seinem Sohn und dessen Halbbruder gezogen.














































br>









































 

 

 
   

Webdesign und © by Anke Halfter | Impressum